Buch-Tipp: Trick 17 – Camping & Outdoor

Diesmal behandelt der BiD-Buch-Tipp ausnahmsweise mal kein Buch über Bergrennen. Dennoch hat das im März dieses Jahres neu erschienene Taschenbuch aus der Reihe „Trick 17“ einen deutlichen Bezug zum Leben im Fahrerlager und an den Rennstrecken. Zudem sind die Autoren des 320 Seiten starken Werks der ehemalige Classic-Berg-Cup Pilot Armin Westenhöfer und seine Frau Sandra Westenhöfer-Grammeth.

In 222 Lifehacks rund um die Oberbegriffe Lagerfeuer, Wohnwagen und Natur haben die Westenhöfers ihr Wissen und ihre Erfahrungen eingebracht. Beispielsweise gibt das Paar neue und innovative Lebenshilfen rund ums Zelten, Wandern, unterwegs essen, nachhaltig campen & mehr: Vom wasserdichten Zelt über die improvisierte Outdoor-Dusche zum selbstgemachten Dosenbrot ist alles inklusive. Ob mit Familie oder mit Freunden unterwegs – hier findet man für jedes Problem eine Lösung. Für Männer und Frauen, Camping-Einsteiger und Outdoor-Profis, Naturfreunde, Wildnis-Eroberer und natürlich Motorsportbegeisterte.

Frech Verlag
ISBN: 978-3-7724-7196-4
Preis: 19€ (versandkostenfrei)

https://www.topp-kreativ.de/trick-17-camping-outdoor-7196

Über Thomas Bubel 495 Artikel
Thomas Bubel ist Jahrgang 1966, verheiratet und hat zwei Kinder. Er berichtet seit 20 Jahren in Wort und Bild über Bergrennen. Seit 1991 ist er Pressesprecher seines Heimatvereins Homburger Automomobilclub und des Homburger ADAC Bergrennens. Seit 11 Jahren betreibt der freie Journalist und Fotograf "Bergrennen in Deutschland", die Webseite für alle am Berg.